17. Dez
Post

VMWare: Einloggen in Windows-Gastsysteme unter Linux

Seit der Version 2.0.2 des VMWare-Servers hatte ich eine zeitlang arge Probleme, mich an meinem Windows XP Gastsystem anzumelden. Grund hierfür war, dass zunächst die Tastenkombination Strg+Alt+Entf, bzw. Strg+Alt+Einfg gedrückt werden muss, um zum eigentlichen Login zu gelangen. Merkwürdigerweise funktioniert dies bei mir unter openSUSE 11.2 und der besagten VMware-Version nicht mehr, wenn ich die Remote Console verwende.

Die Lösung: Die zu verwendende Tastenkombination ist “Strg+Alt+Druck“. Nun klappt’s wieder einfandfrei.

GD Star Rating
lädt…

Das könnte Dich ebenfalls interessieren:

Veröffentlicht in: IT / Technology

Über den Autor:

Beruflich arbeite ich als Premium Support Engineer bei Novell. Seit 2008 schreibe ich in diesem privaten Blog über Linux, Software, Programmierung, Suchmaschinen-Optimierung und über alles, was mir außerdem an IT-Themen begegnet. Darüber hinaus blogge ich hier auch über meine Hobbies, meine Meinung zu Filmen, Musik und was mir sonst so vor die Flinte kommt.

Schreibe einen Kommentar