17. Jul
Post

Website zum Vergleichen von Handy Internet Flatrates

In letzter Zeit nehme ich immer wieder verstärkt Diskussionen über die verschiedenen Daten-Tarife für die mobile Internetnutzung wahr. Die Einen haben neue Smartphones, die Anderen haben sich iPads oder andere Tablets gegönnt und wieder Andere möchten einfach nur unterwegs mit dem Laptop surfen können. Je nach Endgerät sind auch die Ansprüche an die Geschwindigkeit und das monatliche Datenvolumen entscheidend: Der gelegentliche Abruf von E-Mails verursacht weitaus weniger Traffic als das Anschauen von unzähligen Video-Clips. Die Angebote der Anbieter sind vielfältig und unübersichtlich. Da dauert es für gewöhnlich nicht lang, bis man sich im Tarif-Dschungel verirrt hat und am liebsten schon gar nicht mehr ins Internet möchte.

  • Nehme ich einen Festvertrag oder eine Prepaid-Karte?
  • Handy Internet Flatrate oder lieber einen Volumentarif?
  • Und ist die gewählte Flatrate überhaupt eine echte Flatrate?
  • Nehme ich nur eine Daten-Flat oder benötige ich auch Telefon-Funktionalität?
  • Welche Geschwindigkeit benötige ich?
  • usw.

Handy-Internet-Flatrates vergleichenDoch nicht nur Tarifunterschiede sind entscheidend, sondern auch die qualitativen Unterschiede der einzelnen Anbieter. Hier spielen vor allem Geschwindigkeit, Vertragslaufzeiten und Netzabdeckung eine wichtige Rolle.

Unterstützung für den Handy Internet Flat Vergleich möchte eine relativ junge Website bieten. Neben allgemeinen Informationen zum Thema „Mobile Datennutzung“ werden auch die wichtigsten Anbieter unter die Lupe genommen und bewertet. Das Wichtigste ist hier jedoch eine umfassende tabellarische Übersicht zu den Konditionen der Flatrate-Tarife verschiedener Provider. Laut Betreiber wird die Tabelle nicht täglich aktualisiert. Nichtsdestotrotz bietet sie hilfreiche Informationen, die die Suche nach einem geeigneten Tarif erleichtern können.

Momentan benötige ich selbst keine entsprechende Beratung, aber vielleicht kann einer von Euch diese Informationen ja gebrauchen.

GD Star Rating
lädt…

Das könnte Dich ebenfalls interessieren:

Veröffentlicht in: IT / Technology

Über den Autor:

Beruflich arbeite ich als Premium Support Engineer bei Novell. Seit 2008 schreibe ich in diesem privaten Blog über Linux, Software, Programmierung, Suchmaschinen-Optimierung und über alles, was mir außerdem an IT-Themen begegnet. Darüber hinaus blogge ich hier auch über meine Hobbies, meine Meinung zu Filmen, Musik und was mir sonst so vor die Flinte kommt.

Kommentare sind geschlossen.