16. Jul
Post

SUSE Linux Enterprise Live Patching Demo auf AWS (kGraft)

SUSE Linux Enterprise Live Patching Demo auf AWS (kGraft)

kGraft ist ein Werkzeug, mit dem ein Linux-Kernel im laufenden Betrieb gepatcht werden kann. Dieser Artikel zeigt eine Live-Demo mit SLES 12 auf AWS in einer EC2-Instanz.

13. Mai
Post

Finding Albert – Back to Rome

Finding Albert – Back to Rome

Am vergangenen Wochenende ist mir in einem Pub in Schottland zum ersten Mal die Band Finding Albert begegnet. Bis zu dem Moment, an dem die Live-Musik in meine Ohren drang, hatte ich keinen blassen Schimmer von der Existenz dieser Band. Umso schneller wurde ich ein Fan.

31. Dez
Post

Meine meistgehörten Bands 2013

Meine meistgehörten Bands 2013

Wie bereits in den letzten Jahren, präsentiere ich auch diesmal wieder die Top-10-Liste meiner meistgehörten Bands und Solo-Interpreten des vergangenen Jahres.
Es hat sich mal wieder Einiges getan. Nachdem ich nun für eine ganze Weile meinen Premium-Account bei Spotify intensiv genutzt hatte, bin ich kürzlich auf Google Play Music All-Inclusive umgestiegen…

19. Jun
Video

Mr. Nobody

„Ich habe keine Angst vorm Sterben. Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt.“ – Dieser Satz stammt von dem 118 Jahre alten Nemo Nobody, der auf sein Leben zurück blickt und seine Erinnerungen einem Journalisten erzählt. Der Film handelt allerdings eher von dem neunjährigen Nemo, der nach der Trennung seiner Eltern vor der Wahl steht, bei seinem Vater zu bleiben oder seiner Mutter zu folgen. An dieser Stelle teilt sich die Handlung und läuft in zwei Richtungen weiter. Auch im weiteren Verlauf spaltet sich der Lebensablauf Nemo’s in mehrere verhängnisvolle Wege auf…

Ich möchte hier jedoch (bis auf das Zeigen des Trailers) nicht zu viel verraten, das wäre zu schade für diesen wirklich überragenden Film. Ich finde, „Mr. Nobody“ ist einer dieser Filme, die man sich einfach unvoreingenommen und unvorbelastet anschaut und auf sich wirken lässt. Wer sich darauf einlässt, bekommt ein romantisches Science-Fiction-Drama serviert, von dem man noch lange zehren kann. Jared Leto (30 Seconds To Mars) spielt die Hauptrolle. Grandios.

Ihr solltet übrigens ca. 2,5 Stunden Zeit mitbringen.

Video 19.06.2013 | 0 Kommentare
24. Feb
Video

Against Me – I Was a Teenage Anarchist

Jaja, früher… da hat man sich das alles noch so leicht vorgestellt…

Video 24.02.2013 | 1 Kommentar
12. Dez
Post

Meine meistgehörten Bands 2012

Meine meistgehörten Bands 2012

Die Top-10-Liste meiner meistgehörten Bands und Solo-Interpreten des Jahres 2012.